PC-Pool im Fachbereich 4
Angebot
- 65 Arbeitsplätze, davon 25 Arbeitsplätze im Lernpool für Studierende
- Ganztägige fachliche Betreuung
- Schwarz/Weiß- und Farblaserdrucker für die Formate A4 und A3
- Möglichkeit der Internet-Recherche
- Scanner
- Treffpunkt für Gruppenarbeiten am PC
- Hilfestellung bei Problemen mit Office-Dokumenten (Microsoft Office, OpenOffice)
- Softwareausstattung gemäß des Lehrangebots im PC-Pool zu Themenfeldern der Statistik, Datenbanken, Foto- und Videobearbeitung, Office-Anwendungen, unterstützenden Tools etc.
- Erstellen abgabefertiger Arbeiten durch Möglichkeit zum Heften, Lochen, Binden von Arbeiten und Brennen von CDs/DVDs
- Plotter für Farbausdrucke bis A1 (nur Kleinaufträge, für größere Mengen wenden Sie sich bitte an das Printcenter)
- Laminieren bis A1 (nur Kleinaufträge, für größere Mengen wenden Sie sich bitte an das Printcenter)
- Ausleihe von Beamern, Notebooks, Presentern und Lautsprechern für Präsentationen in Veranstaltungen des Fachbereiches 4
- Ausleihe von Medienwagen mit fertig angeschlossenem Laptop inkl. DVD-Laufwerk, Beamer und Lautsprecher für Veranstaltungen des Fachbereiches 4 (nur innerhalb des Gebäudes 2!)
- Ausleihe von Diktiergeräten für Interviews
Öffnungszeiten
PC-Pool (Lernpool für Studierende) bis auf Weiteres geschlossen, jedoch bleibt die Geräteausleihe weiterhin möglich. |
Ausleihzeiten: Montag bis Samstag von 9 Uhr bis 16 Uhr. |
Hinweis: Die Tür wird geschlossen gehalten, bitte klopfen Sie an der Tür. |
Aktuelle Info
Wegen des Corona-Virus bleibt der PC-Pool bis auf Weiteres geschlossen.