Schritt für Schritt zur Rückmeldung

Anleitung zur automatischen Aufforderung zur Zahlung des Semesterbeitrags im Studierendenportal FranCa.

Seit dem Sommersemester können Studierende der Frankfurt UAS zahlreiche organisatorische Vorgänge rund ums Studium über das Studierendenportal FranCa abwickeln. Hierzu zählt beispielsweise auch die automatische Erstellung der Aufforderung zur Zahlung des Semesterbeitrags (Rückmeldung), mit der Sie alle wichtigen Informationen zum weiteren Vorgehen abrufen können.

Um an diese Aufforderung sowie die Zahlungsinformationen zu gelangen, hat das Studienbüro die nachfolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie erstellt:

1. Bitte wählen Sie in FranCa den Zugang „Für Studierende“ und loggen sich anschließend mit Ihrem CIT-Account (wie bei campUAS) ein.
  2. Den aktuellen Betrag sowie die Bankverbindung finden Sie in Ihrem persönlichen Bereich unter „Studienservice“.
  3. Im Reiter „Bescheinigungen / Bescheide“ liegt Ihre Aufforderung zur Zahlung. Bitte öffnen Sie die „Aufforderung zur Zahlung des Semesterbeitrags“.
  4. Es erscheint ein Pop-up-Fenster. Da Sie die Rückmeldung zum Sommersemester 2024 im Wintersemester vornehmen ist richtigerweise im Feld Semester „Wintersemester 2023/24“ vorausgewählt. Bitte wählen Sie „PDF erstellen“.
  5. Ihre Aufforderung zur Zahlung erscheint in einem neuen Tab.

Sie haben Fragen zum Studierendenportal FranCa? In den FAQs unter www.frankfurt-university.de/?id=12418 finden Sie nützliche Antworten, Tipps und Hilfestellungen.

StuPort - Student Support and ServicesID: 12739
letzte Änderung: 19.12.2023