Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, Sie bald zur Online-Ergebnispräsentation unseres Forschungsvorhabens „IM FLUSS – Resilienz der Flusskreuzfahrt“ begrüßen zu dürfen. Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Informationen, die Sie zur Teilnahme an unserer Online-Veranstaltung benötigen.

Im Juli 2022 haben wir das Forschungsvorhaben „IM FLUSS“ gemeinsam mit der SRH Berlin University of Applied Sciences gestartet. Ein Jahr Forschungsarbeit liegt hinter uns – ein Jahr, in dem wir gemeinsam die Flusskreuzfahrtbranche erstmalig systematisch beforscht und in Bezug auf ihre Krisenfestigkeit und Anpassungsfähigkeit analysiert haben.

Im Mittelpunkt der Online-Veranstaltung steht die Präsentation der Forschungsergebnisse, bei der insbesondere die entwickelten Szenarien und die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen vorgestellt werden. Im Anschluss sind wir gespannt darauf, Ihre Meinungen und Einschätzungen zu diesen Ergebnissen zu hören und freuen uns auf eine angeregte Diskussion unter Experten.

Wir sind überzeugt, dass Ihre Expertise und Erfahrung einen wertvollen Beitrag liefert und unsere Forschungsergebnisse in einen größeren Kontext stellen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Prof. Dr.
Kerstin Wegener