Menü

Die fünf Aktivitätsschwerpunkte des IAT lauten Forschung, Weiterbildung, Implementation Management, Interdisziplinäre Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit & Transfer.
Die inhaltlichen Säulen des Instituts sind Customer Journey, Sustainability, Digitalization, Air Cargo und Trends & Market Research.

Das IAT bildet das Dach für die individuellen Forschungs- und Lehrtätigkeiten der Professor*innen mit Bezug auf die Studiengänge Luftverkehrsmanagement (B.A.), Tourismusmanagement (B.A.), Aviation and Tourism Management (MBA) und Global Logistics (M.Sc.). Zum Angebot des IAT soll zeitnah auch eine spezialisierte studentische Unternehmensberatung gehören. Das Gründungsteam blickt zurück auf mehr als 100 erfolgreiche Projekte mit mehr als 40 Industriepartnern vor Gründung des IAT.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie allgemeine Fragen oder Projektideen haben. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und auf spannende Themenvorschläge.

Aktuelles

| IAT

Warum Corona für Berufseinsteiger Probleme und Chancen bringt

Mit Corona müssen sich viele Beschäftigte in der Branche neu orientieren. Gleiches gilt für alle, die gerade erst Fuß fassen wollen. Für Studierende und Auszubildende ergeben sich aber auch neue Chance. Eine Bestandsaufnahme.

| IAT

Zwischen Lockdown, Impftermin und Reiseplanung: Trendumfrage im Januar 2021

Die dritte Trend-Umfrage dieser Serie, durchgeführt vom IAT, zeichnet mitten im zweiten Lockdown im DACH-Markt ein Stimmungsbild zu Sorgen, Plänen und Erwartungen von Reisenden. Wieder „normal“ reisen zu können wird erst für 2022 erwartet, und digitalen Prozessen wird weiter...

Webteam Fachbereich 3ID: 8605
letzte Änderung: 19.02.2021