Gemeinsam für gute Lehre.

BeSt arbeitet gemeinsam mit Fachbereichen, Gremien, Fachabteilungen und der Hochschulleitung an der Qualität und der strategischen Weiterentwicklung der Lehre der Frankfurt UAS. Dazu berät, unterstützt und begleitet die Abteilung die Akteure.
BeSt freut sich auf die Zusammenarbeit!

Herzlich willkommen!

Die Abteilung Beratung und Strategie für Studium und Lehre (BeSt) ist eine zentrale Einrichtung der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) für Fragen rund um Studium und Lehre.

Die Abteilung mit ihren spezifischen Themen bietet vielfältige Serviceangebote für Lehrende und  unterstützt die Hochschule bei der Umsetzung übergreifender strategischer Ziele. BeSt fördert die interne Vernetzung und schafft Möglichkeiten zum Austausch von Lehrenden, Studierenden und lehrnahen Abteilungen.

Zudem verfolgt BeSt aktuelle Entwicklungen in der Hochschulpolitik und nimmt dazu Stellung.

Wenn Sie Fragen zu einem der unten stehenden Themen haben, wenden Sie sich gerne an die entsprechende Ansprechperson.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Portfolio

Studiengänge gestalten

Orientierung bei Studiengangsgestaltung, Prüfungswesen, AAEK und Dualem Studium

Lehrendenbefragung

Daten und Hintergrundinformationen zu den Befragungen.

Monika SchröderID: 5036
letzte Änderung: 15.01.2024