Das Antidiskriminierungsverfahren an der Frankfurt University of Applied Sciences

Ende 2017 wurde die Antidiskriminierungsrichtlinie der Frankfurt University of Applied Sciences verabschiedet. Diese Richtlinie legt erstmalig ein Verfahren für den Schutz vor und den Umgang mit Diskriminierung, Benachteiligung und Belästigung fest. Die Implementierung eines Beschwerdeverfahrens soll ermöglichen, gegen verschiedene Formen von Diskriminierung, Benachteiligung und Belästigung vorzugehen. Ein System von dezentralisierten Erstberatungsstellen unterstützt die Arbeit der Beschwerdestelle.

Der neueingerichtete Antidiskriminierungsrat ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Antidiskriminierung an der Hochschule. Er ist zuständig für Präventionsmaßnahmen, Evaluation, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit.

Antidiskriminierungsrichtlinie der Frankfurt University of Applied Sciences

letzte Änderung: 29.11.2023