Menü

Thematische Schwerpunkte

  • Human-Computer Interaction
  • Virtual, Augmented, Mixed Reality
  • Artificial Intelligence, Machine Learning
  • Intelligent User Interfaces
  • Multimodal Interaction

Lehr- und Vortragstätigkeit

  • Human-Computer Interaction
  • Human-Machine Interaction
  • Projekt Inf / Projekt "Intelligente Systeme"
  • Computergrafik
  • Interdisziplinäre Projekte

Vita

Ich bin Professor für Mensch-Computer-Interaktion an der Frankfurt University of Applied Sciences. Meine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind immersive Nutzererlebnisse und intelligente Benutzerschnittstellen. Während meiner Promotion war im Sonderforschungsbereich SFB-TRR 161 "Quantitative Methoden für Visual Computing" an der Universität Stuttgart beschäftigt. Im Jahr 2017 habe ich bei Oculus Research/Facebook in Redmond (WA) gearbeitet. Meine Dissertation wurde von Niels Henze betreut und beschäftigte sich mit dem Uncanny Valley von virtuellen Charakteren und Avataren. Im Jahr 2019 war ich Akademischer Rat für Medieninformatik an der Universität Regensburg. Heute möchte ich die Forschung und innovative Projekte zu intelligenten User Interfaces und neuartigen Nutzererfahrungen vorantreiben und zugänglicher machen. Bei Fragen und Wünschen können Sie mich gerne kontaktieren!

Zentrale WebredaktionID: 9774
letzte Änderung: 16.04.2023