Menü

Moritz Tapp

BUNDjugend

 

Moritz Tapp ist 21 Jahre alt und studiert Raumplanung im Rheinland-Pfälzischen Kaiserslautern. Sein Engagement begann bereits mit dem Einsatz in der Schüler/-innenvertretung seiner Schule, später als Schüler/-innensprecher und im Vorstand der Kreis-Schüler/-innenvertretung. Während seines Freiwilligen Ökologischen Jahres vertrat er die Interessen der Freiwilligen unter anderem als Bundessprecher. Zwei Jahre lang begleitete er als Mitglied im Jugendprojektbeirat die Jugendstudie „Zukunft? Jugend fragen!“ des Bundesumweltministeriums. Heute ist er gewähltes Mitglied im Bundesvorstand des BUND und der BUNDjugend. Auch heute moderiert er im SV-Bildungswerk noch aktiv Seminare, Workshops und Tagungen im Bereich der Demokratiebildung, Jugendpartizipation und Schüler/-innenvertretung. 
Sein Hauptanliegen im Engagement besteht dabei darin, bestehende (systemische) Missstände anzugehen und somit für eine gerechtere Zukunft einzustehen, sowie anderen jungen Menschen Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, aktiv zu werden und Veränderung anzustoßen.

CAES-TeamID: 11106
letzte Änderung: 07.06.2022