Zentrum für Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit

In den Bereichen der Logistik und Mobilität sind Unternehmen einem ständig zunehmenden Wandel ausgesetzt. Diesem Wandel mit innovativen, nachhaltigen Lösungsansätzen zu begegnen, die gemeinsam mit unseren Partnern entwickelt werden, ist die Aufgabe des Zentrums für Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit.

Das ZLMN bündelt anwendungsorientierte Forschung und Lehre auf den Gebieten Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit an der Frankfurt University of Applied Sciences.

Das Zentrum für Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit bündelt Kompetenzen aus drei Fachbereichen der Frankfurt University of Applied Sciences und dient als Plattform für interdisziplinäre, fachübergreifende Kooperationen in den Gebieten Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit. Das ZLMN arbeitet mit zahlreichen Unternehmen zusammen und liefert einen wichtigen Beitrag, um den Wirtschaftsstandort Region Frankfurt-Rhein-Main nachhaltig zu stärken.

Neben Forschungsprojekten bieten wir Dienstleistungen wie interdisziplinäre Beratungen, Studien, Kooperationsprojekte, Auftragsforschung, Veröffentlichungen und Workshops an.

Die Satzung des ZLMN können Sie hier einsehen.

Direktorium

Das ZLMN wird vom Direktorium geleitet.

Wissen vermitteln

Studium und Lehre

In der Lehre der Frankfurt University of Applied Sciences spielen die Themen Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Mehr

Wissen anwenden

Kooperationsprojekte

Wissen durch Praxis stärkt - Kooperationsprojekte zwischen der Frankfurt UAS und Unternehmen stärken die Vernetzung von Lehre, Praxis und Forschung. Mehr

Wissen erarbeiten

Forschung

Die Forschungsthemen des Zentrum für Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit orientieren sich an aktuellen Fragen in Logistik, Mobilität und Nachhaltigkeit. Mehr

So finden Sie uns

Das ZLMN befindet sich in den Räumen des City Gate-Gebäudes gegenüber der Frankfurt University of Applied Sciences und im House of Logistics and Mobility (HOLM) in direkter Nähe des Frankfurter Flughafens.

BCN Hochhaus, Eingang Nibelungenplatz

Gebäude 1, Raum 220
Fax : +49 69 1533-2727

Mitglieder

Derzeit besteht das ZLMN aus 23 Professoren und 17 wissenschaftlichen Mitarbeitern, Referenten, Lehrkräften und Abteilungsleitern.

Ralf Banning
Studiengangsleitung International Business Information Systems (Wirtschaftsinformatik B.Sc.) und Vorsitzender des Prüfungsausschusses International Business Information Systems
Gebäude 4, Raum 511
Fax : +49 69 1533-63864
Josef Becker
Studiengangsleitung Infrastruktur und Umwelt (B.Eng.)
Gebäude 1, Raum 409
Benjamin Bierwirth
Studiengangsleitung Global Logistics (M.Sc.)
Gebäude HoST, Raum B 03 319
Hella FindekleeFachberatung Unternehmenskooperationen
Gebäude 4, Raum 505
Prof. Dr.-Ing.