Statements von Studierenden und Alumni

„Als Absolvent des Studiengangs Accounting & Finance möchte ich gerne meine Erfahrungen und Eindrücke teilen.
Mein Studium war geprägt von praxisorientierten Lehrinhalten, engagierten Dozenten und einem breiten Netzwerk an Kontakten aus der Branche.
Die praxisorientierten Lehrinhalte und die Möglichkeit, das theoretische Wissen direkt in Projekten und Fallstudien anzuwenden,
haben mir geholfen, ein tieferes Verständnis für die Arbeit in der Corporate Finance Beratung zu entwickeln.
Darüber hinaus konnte ich durch das breite Netzwerk an Kontakten aus der Branche wertvolle Einblicke und Kontakte gewinnen, die im Berufsleben sehr nützlich sind.
Die Lehrveranstaltungen waren stets auf dem neuesten Stand der Finanzbranche und auch die Unterstützung durch die Studiengangsleitung und das Career Center war hervorragend.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mein Studium an der Frankfurt University of Applied Sciences in diesem Bereich sehr geschätzt habe und es mir geholfen hat, meine Karriere in der Finanzbranche zu starten. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der sich für Finanzen und Wirtschaft interessiert und nach einem praxisorientierten und zukunftsweisenden Studiengang sucht. “

Text:
Niklas Mertin

„Im Master Accounting and Finance schätze ich besonders die Nähe zu Praxispartnern durch vielseitige Gastvorträge und Case Studies. Durch semesterbegleitende Gruppenarbeiten zu verschiedensten aktuellen Themen ist trotz des spezialisierten Studiengangs eine individuelle Schwerpunktsetzung möglich. Die kleine Gruppengröße ermöglicht einen engen Kontakt zu den Dozent*innen und der Standort Frankfurt bietet mir privat wie auch beruflich vielseitige Möglichkeiten.“

Text:
Rebecca Hohenberger