Informationen für Studierende des Allgemeinen Maschinenbaus (M.Eng.)

Studierende des Allgemeinen Maschinenbaus finden auf dieser Seite wichtige Informationen zum Studienverlauf, wie die Prüfungsordnungen.

Prüfungsordnungen

Sie finden die jeweils aktuelle Lesefassung Ihrer Prüfungsordnung auf dieser Seite.

⚠ Bitte beachten Sie: Lesefassungen von Prüfungsordnungen berücksichtigen mögliche Änderungen der vergangenen Jahre und erleichtern so den Überblick. Rechtliche Gültigkeit hat jedoch nur die Fassung der Prüfungsordnung – ggf. in Kombination mit einzeln aufgeführten Änderungen –, die Sie im Bereich Amtliche Mitteilungen finden.

Sie finden das Wahlpflichtmodul-Angebot Ihres Studiengangs auf unserer Lernplattform CampUAS. Dort können Sie sich über die Module informieren und sich direkt in die entsprechenden Kurse einschreiben.

Sabine Heimann-TrosienLehreinheitsreferentin der Maschinenbau-Studiengänge
Gebäude BCN, Raum 624