Menü

Tag des Luftverkehrs

Tag des Luftverkehrs 2018 brachte am 9. November mehr als 200 Luftverkehrsexperten und Studierende zum Thema Digitalisierung und Innovation im Luftverkehr zusammen

Unter dem Motto: „Erfahrungen teilen, Wissen vermitteln, Zukunft diskutieren“ berichteten langjährige Experten und Alumni des Studiengangs Luftverkehrsmanagement von zukunftsweisenden Innovationen und digitalen Lösungen für den Luftverkehr von Morgen. Dabei wurde ein vielfältiges Programm dargeboten. Experten von Lufthansa und Thomas Cook stellten die Zukunft digitaler Sales sowie Distribution vor, Boeings Digital Aviation & Analytics Lab aus Neu-Isenburg präsentierte den Forschungsstand zu digitalen Flight Operations und von verschiedensten Flughäfen wurden die Revolution des Flughafenshoppings, die Simulation von Frachttransporten sowie zahlreiche weitere Digitalisierungs- und Innovationsprojekte vorgestellt. In einer abschließenden Podiumsdiskussion sprachen hochrangige Manager von der DFS Deutsche Flugsicherung, Flughafen München, Lufthansa und Materna über die Vision einer Seamless Travel Experience. Die Veranstaltung wurde von Studierenden des dualen Studiengangs Luftverkehrsmanagement, angeleitet durch Alexander Wehnert  (5. Semester) und Simon Wetzig (Alumni), organisiert.

Webteam Fachbereich 3ID: 5312