Menü

Statements von Studierenden und Alumni

„Ich habe „Verhandeln und Gestalten von Verträgen“ für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung während meiner Vollzeitbeschäftigung studiert. 

Dieses Studienfach bildet die Schnittstelle zwischen individueller, kreativer Vertragsgestaltung/ -verhandlung und juristischem Urteilsvermögen. Dadurch erhoffe ich mir einerseits mehr Flexibilität bei der Gestaltung meiner beruflichen Zukunft. Andererseits bildet dieses Studium eine solide Grundlage für berufliche Aufstiegschancen in verschiedensten Fachgebieten. 

Ein ganz bedeutender Unterschied zum Bachelorstudium (LL.B.) besteht darin, dass viele Mitstudierende bereits Berufserfahrung mitbringen und berufsbegleitend studieren; es herrscht allgemein eine sehr angenehme Lernatmosphäre mit viel Austausch sowohl in Vorlesungen als auch im Rahmen von Projektarbeiten. 

Insgesamt hat mir das Studieren von „Verhandeln und Gestalten von Verträgen“ sehr großen Spaß gemacht und ist auch eine persönliche Bereicherung, da dieser Masterstudiengang nochmal eine Formung des Geistes und Charakters bedeutet.“

Text:
Elif Cebi

Webteam Fachbereich 3ID: 12589
letzte Änderung: 21.07.2023