Prof. Dr. Isabella Anders-Rudes
LL.M. (Northwestern University, Chicago)
Professorin für Wirtschaftsrecht
Funktionen
Studiengangsleiterin des wirtschaftsrechtlichen Masterstudiengangs Wirtschaftsrecht: Vertragsgestaltung und Digitalisierung (LL.M.)
Fachkoordinatorin für den Master- und Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht
Sprechzeiten
Vorlesungszeit: | Vorlesungsfreie Zeit: |
---|---|
Montag 12:15 – 13:15 Uhr (vorherige Anmeldung per E-Mail erforderlich) | nach Vereinbarung per E-Mail |
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
- Bürgerliches Recht
- Konfliktlösung
- Anglo-American Law
- Handelsrecht
- Gewerblicher Rechtsschutz
- Urheberrecht
Verbundforschungsvorhaben "Außergerichtliche und gerichtliche Konfliktlösung" im Rahmen der hessischen Forschungsinitiative "LOEWE - Landesoffensive zur Entwicklung wissenschaftlich-ökonomischer Exzellenz" (www.konfliktloesung.eu)
Studie in Zusammenarbeit mit der IHK-Frankfurt zur Anwendung von Verfahren der alternativen Streitbeilegung in der Wirtschaft
Bürgerliches Recht 1
Rechtsdurchsetzung
Übung im Bürgerlichen Recht
Handelsrecht
Comparative Law
ICH BIN NUR FÜR DIE WIRTSCHAFTSRECHTLICHEN STUDIENGÄNGE UND DORT FÜR DIE BASISFÄCHER ZUSTÄNDIG
FÜR DIE WIRTSCHAFTSRECHTLICHEN MODULE AUS DEN HÖHEREN SEMESTERN WENDEN SIE SICH BITTE AN PROF. DR. BRASS
FÜR ALLE ANDEREN JURISTISCHEN FÄCHER WENDEN SIE SICH BITTE AN DIE ZUSTÄNDIGEN FACHKOORDINATOR/INNEN
______________
PROCEDERE FÜR DIE ANERKENNUNG:
Für die Anerkennung von an anderen Hochschulen erbrachten Leistungen kommen Sie bitte in meine Sprechstunde. Bitte melden Sie sich hierzu per e-mail vorher an.
Zu dem Termin bringen Sie bitte mit:
- Ihren Studychip
- den von der anderen Hochschule ausgestellten und unterschriebenen Leistungsnachweis (im Original - zum Abgleich)
- eine Fotokopie des Nachweises (für unsere Akten)
- die Modulbeschreibungen, der anzuerkennenden Leistungen
- den Anerkennungsbogen der FRA-UAS