Menü

Wissen durch Praxis stärkt – ein Statement unserer Studierenden!

Mit dem Studium Luftverkehrsmanagement an der Frankfurt UAS kann ich meine Faszination zur Luftfahrt leben. Mein Kooperationspartner ist die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, die für die Flugverkehrskontrolle in Deutschland zuständig ist.

Die Vorlesungen und Tutorien an der Frankfurt UAS vermitteln mir ein anwendungsorientiertes Wissen und ich erhalte Einblicke in die komplexe Welt der Airports, Airlines und Flugsicherungsunternehmen. Einzigartig sind die vielen Praxisvorträge, bei denen auch ganz aktuelle Themen nicht zu kurz kommen.

Dass ich nach meinem Studium durch die Vermittlung von praxisorientierten BWL-Grundlagen vielfältig Berufschancen habe, hat seinen Reiz. Darüber hinaus sammle ich wertvolle Erfahrungen an der Hochschule unter anderem in Projekten des Institute for Aviation and Tourism. Die gleiche Faszination mit Kommilitonen und Dozenten zu teilen, schafft dabei eine ganz besondere Atmosphäre.

Bild und Text:
Klodt, Christina | Luftverkehrsmanagement | 6. Semester

Webteam Fachbereich 3ID: 10404
letzte Änderung: 15.11.2022