WiWo-Hochschulranking: Frankfurt UAS gleich dreimal unter den Top 10

Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen besonders gefragt.

Absolventinnen und Absolventen der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) haben gute Karrierechancen und sind bei Personalern gefragt. Das zeigt das Hochschulranking des Magazins WirtschaftsWoche (WiWo) für das Jahr 2023. Gleich mit drei Studiengängen – Betriebswirtschaftslehre, Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen – ist die Frankfurter Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) unter den Top 10 vertreten. Das Ranking basiert auf den Ergebnissen einer Befragung unter insgesamt 500 Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Die Personalverantwortlichen dieser Unternehmen wurden danach befragt, von welchen Universitäten und HAWs sie ihre Mitarbeitenden vorzugsweise rekrutieren.

10,8 Prozent der Personalverantwortlichen benannten die Frankfurt UAS als die HAW, von der sie besonders gerne Mitarbeitende mit einem Abschluss im Fach Betriebswirtschaftslehre einstellen. Damit belegt sie im aktuellen Ranking für diesen Studiengang den dritten Platz.

Webteam Fachbereich 3ID: 13597
letzte Änderung: 07.02.2024